Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
Hallo ,
ich habe meiner Freundin einen Golf II 1.8ltr , 90Ps von Baujahr 1990 gekauft.
Jetzt hat Sie folgendes Problem.
Die Leerlauf Drehzahl liegt im Warmen zustand bei ca. 1800 U/min.
Einstellen kann man leider nichts da wohl alles elektronisch gergelt wird. Nur solange die Kaltstart Automatik drin ist läuft er mit ner guten Drehzahl.
Wie mein Vorredner sagt: Einfach mal kucken ob der Drosselklappensteller (der schwarze Kasten vorne an der Monojetronic) den Stößel wieder ein- oder ausfährt.
Mein RP zeigt dieses Phänomen der erhöhten Leerlaufdrehzahl auch immer mal wieder: Ein halbes Jahr is nix, dann nervt er rum, mal nur kurz, mal wochenlang.
Habe den Fehler auch nicht lokalisieren können und mich soweit damit abgefunden.
Wenn's mich aber zu sehr nervt, dann Handbremse rein, 3. Gang rein und Kupplung kommen lassen, bis normales Drehzahlniveau anliegt. Dann wieder Leerlauf. Meistens hält er sich dann auf Leerlaufniveau.
Ich weiss, keine Lösung des eigentlichen Problems, aber mir hilft es Ruhe zu bewahren....verdammte Sch...kiste!!!!